Restauration der Bronzestatue (Westfalenpark)

Im Sommer 2006 wurden wir gebeten eine Bronzestatue aus dem Westfalenpark Dortmund zu restaurieren, die durch Vandalismus beschädigt wurde. Gerne nahmen wir die Herausforderung an, die darin bestand die natürliche Patina die durch Jahre der Alterung entstanden ist wieder anzugleichen. In einer Bronzegiesserei haben wir uns 3mm Bronzestäbe giessen lassen. Dann haben wir die abgebrochenen Füße mit der Statue durch WIG-Schweissen wieder verbunden. Anschließend die Schweissstellen geschliffen und angeglichen, so dass die Restauration im Nachhinein nicht mehr zu sehen ist. Nun ist die Statue wieder im Westfalenpark Dortmund im Bereich Galerie Torfhaus zu sehen.

Klicken Sie auf die kleinen Vorschaubilder, um die Bilder im Großformat anzusehen.

Copyright © 2021 Siggi Hüwel  |  Created by Designbüro Berger  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung