Presse

Hephaistos Ausgabe 02/2018

Der Kunde wollte eine Treppe und ein Geländer in moderner Metallgestaltung, und so entstand – nach dem Entwurf des Architekten, der auch genug von Standardtreppen und symmetrisch vertikalen bzw. horizontalen Stäben hatte – diese Arbeit. Die Treppenstufen sind in einer Betonwand befestigt und alle Verschraubungen verputzt – so scheint die Treppe für den Betrachter zu schweben. Beim Geländer hatte Hüwel nur einer groben Vorstellung nachzukommen, sodass er seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. „So macht Metallgestaltung Freude, und die Kunden sind begeistert, dass sie mal andere Wege gegangen sind“, sagt Hüwel. „Es ist zu wünschen, dass in Zukunft noch mehr Kunden und Architekten den Mut haben, kreativen Ideen aufgeschlossen zu sein.“

Hephaistos Ausgabe 05/2018

Der Kunde wollte in seinem Vorgarten eine Rankhilfe für Bambus-Sträucher. So entstand die Idee, mit gebogenen Edelstahlrohren Ähren im Wald nachzuahmen. 18 Rohre in zwei Reihen hintereinander angebracht, fünf Meter hoch, machen diesen kleinen Bereich zu einem besonderen Ort. Eine gut befahrene Straße führt vor das Haus – so sehen viele Menschen, wie wirkungsvoll sich auch ein relativ kleiner Vorgarten gestalten lässt.

Copyright © 2021 Siggi Hüwel  |  Created by Designbüro Berger  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung