Aufarbeitung der Tür (Burg Altena)

Im Zuge der Restaurationsarbeiten wurde der Rückbau der jüngeren Überarbeitungen am äußeren Haltegriff, Einlassschloss, der inneren Klinke und Edelstahlbänder, sowie der Einlassschließer vorgenommen. Des Weiteren erfolgte der behutsame Rückbau des nur noch fragmentarisch vorhandenen ornamentalen Schließbleches auf der Türaußenseite. Zudem wurde das behutsame Entrosten der wiederaufgefundenen originalen Bänder und Haspösen sowie der in den Sandstein eingelassenen Falle vorgenommen. Nach der Montage der Bänder auf dem Türblatt entsprechend Abdruck und Schraublöchern erfolgte die Anfertigung und Montage eines Kastenschlosses mit integrierter Klinke analog den Vorbildern der benachbarten Türen. Gleiches gilt für das äußere Schlüsselschild. Darüber hinaus wurden Restaurationsarbeiten am Holz und Sandstein vorgenommen.

Klicken Sie auf die kleinen Vorschaubilder, um die Bilder im Großformat anzusehen.

Copyright © 2021 Siggi Hüwel  |  Created by Designbüro Berger  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung